Stammtisch

5334.

Denke, dass Peter auf seiner Seite einfach den Beginn des Festivals geschrieben hat a la 08.-10.08.!
Vertraue da auf die Info vom Label!

Druschi
Do, 05/23/2013 - 15:35

5335.

So, hier ein letztes Mal meine Wünsche für das letzte Bestätigungsvideo. Vielleicht ist da ja noch etwas dabei:

Skinny Lister (das sollte doch längst eingetütet sein)
Grouplove (aber die hab ich mir ja bisher immer erfolglos gewünscht)
Bastille
Cold War Kids
Woodkid

als Mainact dürfen gern Beirut oder auch Mumford&Sons zum 30. Geburtstag wiederkommen

und dann fehlt doch noch der Spaßmach-Indiepop-Act, den in den letzten Jahren z.B. Two Door Cinema Club oder The Wombats darstellten, da würde ich mir Vampire Weekend wünschen.

Wahrscheinlich eher unrealistisch, aber wenn da noch 2 Bands dabei wären, wäre ich doch um einiges glücklicher über das diesjährige Lineup.

tontyp
Do, 05/23/2013 - 15:51

5336.

James ist für Freitag als Headliner auf der Mainstage bestätigt, eben von deren Webmaster in einer Fangroup

derfan
Do, 05/23/2013 - 19:16

5337.

THE BURNING HELL bitte auch fürs Festival buchen. So viel Spielfreude, Witz, Selbstironie und nur gute Songs! Ein absolut überzeugender Auftritt in Köln heute. Was für eine grundsympathische Band, die am Ende wirklich ALLE (leider nur 40) Zuschauer dazu gebracht hat, die Songs lauthals mitzusingen.
Unbedingt anschauen. Sie noch eine längere Zeit noch in Deutschland unterwegs, am 20. Juni ja auch in der Haldern-Pop-Bar und da wird hoffentlich nach dem Auftritt das Spiegelzelt klar gemacht...

sympa
Do, 05/23/2013 - 23:20

5338.

Die Live-CD von James ist nach wie vor immer geil zu hören.

Mich Beck
Fr, 05/24/2013 - 00:03

5339.

@Mick Beck - Meinst du "Getting Away With It ... Live"?

James sind eine Hammer-Live-Band! Hoffentlich erspielen sie sich jetzt auch hier wieder ein Publikum und man muss nicht immer nach England fahren, um sie zu sehen.

derfan
Fr, 05/24/2013 - 07:48

5340.

Ja, klar waren und sind James eine super Band. Allerdings natürlich kein Headliner auf einem Opern Air des Jahres 2013. Mein Wunschprogramm für den Freitag wäre. Sophie Hunger irgendwann nachmittags. Tom Odel um 18:00 Uhr. 20:00 Uhr Glen Hansard. 22:00 der noch zu bestätigende Hammer- und Stimmungs-Act a´la Frank Turner und anschließend James.

Frefu
Fr, 05/24/2013 - 08:05

5341.

Frank Turner wird ein Traum bleiben, der trifft nicht den Geschmack des Bookers. Und der schert sich eh nicht um Besucherwünsche. (Eintrag von Schaedel, 5291)

jupp
Fr, 05/24/2013 - 08:31

5342.

..ich kann nicht glauben, dass man sich die EELS dieses Jahr entgehen lässt..die kommen doch nicht für 5 Gigs nochmal extra nach Europa...genau wie Rodriguez..wobei der ja schon schwächelt..(Terminabsage Primavera) oder auch schon zuviel fordert..in Deutschland ging der Film ja längst nicht so durch wie anderswo.. beide würden einfach zu gut zum Festival passen..

homi
Fr, 05/24/2013 - 09:11

5343.

Hallo Jupp, hat der Schaedel das so gesagt? Hier das Originalzitat von Schaedel auf das sich der Jupp bezieht.

"Beim vorletzten Video wurde sich beklagt, dass da zuviele Bands bei wären, die man schon kennen würde und es ja gar nichts mehr zu entdecken gäbe wie sonst auf dem Haldern. Jetzt wird sich beklagt, dass da zuviel unbekannte Bands bei wären, da würde man ja zu wenige von kennen. Die Quadratur des Kreises ist vermutlich einfacher als hier einen Konsens zu finden. Insofern ist der Booker des Haldern Festivals gut beraten, den Schriftverkehr hier zur Kenntnis zu nehmen und doch sein eigenes Ding durchzuziehen. Und was James angeht, ich denke, das ist ein Geschenk des Bookers an die eigene Mannschaft zum 30. Festival, denn dort gibt es eine Menge Ohren, die gerne James hören (und 1999 gehört haben)."

Wissenschaftler haben jüngst herausgefunden das die Menschen kaum noch in der Lage sind Geschichten inhaltlich korrekt nachzuerzählen, da heute alles unreflektiert kommentiert wird und dieses als Zitat deklariert wird.

alessandro
Fr, 05/24/2013 - 09:12

5344.

Guten Morgen alessandro,
ich denke schon, dass ich in der Lage bin, einen Text inhaltlich zu erfassen. "Als Zitat deklariert" habe ich nichts, lediglich in evtl etwas drastischer Wortwahl ausgedrückt, was ich aus Schaedels Test gelesen habe. Was bitte bedeutet denn (auch im Kontext des gesamten Eintrags) "und doch sein eigenes Ding durchzuziehen"?
Eigentlich ist daran ja auch nichts auszusetzen, ich hab´s lediglich auf den Punkt gebracht.

jupp
Fr, 05/24/2013 - 09:49

5345.

Ich finde es etwas hart zu sagen, dass der Booker sich nicht um die Wünsche des Publikums schert. Natürlich kann der persönliche Geschmack des Bookers nicht ganz außenvor bleiben. Wie soll das auch sonst funktionieren, bei einem Festival wie dem Haldern Pop?

In Bezug auf James teile ich Schaedels Eindruck, aus besagtem Post, das ist meines Erachtens nach ein Geschenk an die Mitarbeiter und vielleicht auch den ein- oder anderen Haldern Stammgast. Nebenbei bemerkt tauchte der Bandwunsch James in den vergangenen Jahren regelmäßig im Stammtisch auf.

Frage: alessandro = altobelli?

zion
Fr, 05/24/2013 - 10:44

5346.

@zion bzgl. Frage: ahh... so in der rückschau... dicht bleiben und so...

fischkopp
Fr, 05/24/2013 - 11:12

5347.

alessandro = altobelli = Stefan Reichmann = CHEF!

mrthek
Fr, 05/24/2013 - 11:24

5348.

Hallo Zion, so ist das.

alessandro
Fr, 05/24/2013 - 11:32

5349.

Anna von Hausswolff - richtig gut.

ich hoffe bei den noch offenen Acts für die Hauptbühne ist noch etwas dabei wo man anstatt nur zuzuhören sich auch bewegen kann. Bisher noch etwas hüftsteif das Ganze. Bin gespannt wie sich Lee Fields macht.

Haben die Goldenen Zironen eigentlich was Neues am Start oder wird der Auftritt gar eine Dichterlesung?

Stargaze tretten doch wahrscheinlich mit Hansard, Hunger, Spektor, Kettcar und Efterklang auf. Obwohl zu Odell passt das auch, zu den Zitronen wahrscheinlich weniger.

Es wird ein wunderbarer Sommer!

Frefu
Fr, 05/24/2013 - 13:53

5350.

hallo alessandro, hab ich's mir doch gedacht. :)

zion
Fr, 05/24/2013 - 14:13

5351.

Spillo !

hands
Fr, 05/24/2013 - 14:30

5352.

wie oft wurde hier eigentlich schon BLAUDZUN gewünscht? Ich verfolge das Forum hier die letzte Zeit nicht mehr. Hiermit also noch ein Wünschender mehr. PLEASE BLAUDZUN !

gekonnt
Fr, 05/24/2013 - 15:44

5353.

@Frefu: Etwas verspätete Antwort... die Überraschungsband beim OBS waren Murder By Death.

Vergessen zu erwähnen: TREETOP FLYERS waren super in Beverungen, gingen nur im Mistwetter etwas unter.
Habe das Album jetzt hundertmal gehört und muss sagen: WOW! Ich höre Yeti, Beach Boys, die New Amsterdams und eine kleine Prise Mumford im letzte Lied. Soll heißen: Das Rad haben sie nicht neu erfunden, aber es ist einfach unglaublich toll. Bitte unbedingt fürs Festival holen, so Freitagmittag 17 Uhr Hauptbühne im Sonnenschein.
In der Pop Bar waren sie ja vor ein paar Tagen, daher müssten ihre Qualitäten vor Ort bekannt sein. :-)

Nelle
Fr, 05/24/2013 - 20:11

5354.

@Nelle

Laut Rolling Stone von heute sind die TREETOP FLYERS bestätigt. Yeah!

OD
Fr, 05/24/2013 - 21:29

5355.

EPIC!

Nelle
Sa, 05/25/2013 - 00:30

5356.

Liebe Leser!

The Dope (DE) & River Giant (US)

The Dope
Wer Hinterlandia, das neue Album von The Dope einmal hört und großartig findet, dem zolle ich Respekt, denn dieses Album möchte eigentlich erarbeitet werden, bis die wirkliche Schönheit und Großartigkeit erkennbar wird und in Zeitlosigkeit gipfelt. Hier also von einem musikalischen Trend zu sprechen, würde mehr als unseriös erscheinen und so wollen wir den auch nicht herbei reden, aber welche deutsche Band kann derartige Melodien in einen völlig eigenständigen Sound gießen?

Da die Texte auf Hinterlandia recht viel Spielraum für Spekulationen lassen, wollen wir euch diesen auch nicht nehmen. ‚Hollywood, ...’ könnte beispielsweise als reine Hymne an Bavaria bezeichnet werden, aber Rudi Maier (Gesang & Gitarre) und Franz Neugebauer (Drums), deren Namen ihre Herkunft gar nicht verleugnen wollen, haben ein eher ambivalentes Verhältnis zu ihrer Heimat und sind damit bestimmt nicht alleine.

Aufgenommen haben sie das Album übrigens in langwieriger Home-Recording-Art auf dem Land, während sie es zum Mischen in die begabten Hände von Sir Simon Frontzek gegeben haben, bevor es dann zumindest das Album, zum Mastern bei Doug van Sloun ((Bright Eyes, The Faint, Cursive, Azure Ray, Talking To Turtles), schon mal über den großen Teich geschafft hat...

The Dope online:
Video youtu.be/DnQpCQJo9a0
Web www.thedope.de
Facebook Event www.facebook.com/events/502934219760536
Deezer www.deezer.com/artist/332982

River Giant
Wer die glühende Verehrung des Labelbetreibers für die Stadt Seattle kennt, mag sich wundern, warum denn so wenige Bands bzw. Künstler aus Seattle auf DevilDuck Records ein Zuhause gefunden haben. Einfach zu erklären sicher nicht, aber immerhin wurden ja Platten von Jon Auer (The Posies) und Say Hi veröffentlicht, aber nun schlägt endlich mal wieder die Stunde und so verkünden wir die Ankunft des Seattle-Trios RIVER GIANT.

Natürlich könnte man anhand des Produzenten Chris Early, Ex-Bassist von Band Of Horses, und Mastermind Ed Brooks (Pearl Jam, Fleet Foxes, The Head And The Heart) schon erahnen, in welcher musikalischen Richtung sie zu verordnen sind und das möchten sie denn auch gar nicht verleugnen. Allerdings finden sie ihren ganz eigenen Stil, den sie als eine Kombination von Indie-Rock, klassischem Country & Western und 70er Soul verstehen und am liebsten als „reeeeaaaaaal sweet“ beschreiben...

RIVER GIANT bestehen aus Liam O’Connor (Drums), Kyle Jacobson (Gesang & Gitarre) sowie Basser Trent Schriener und haben sich Ende 2009 zusammen gefunden. Nachdem sie eine selbst produzierte EP im Frühjahr 2011 veröffentlicht haben, wurde Chris Early auf sie aufmerksam und wollte sich unbedingt ihrem Debüt annehmen, welches sehr viel reifer und ausgewogener daherkommt als die damalige EP, die sie übrigens im Sunset Tavern in Seattle gemeinsam mit Talking To Turtles präsentiert haben, mit denen sie musikalisch jedoch weniger Gemeinsamkeiten haben.

River Giant online:
Web rivergiant.bandcamp.com
Deezer www.deezer.com/artist/3553701

Die Fakten:
The Dope (DE) & River Giant (US)
Datum: 26.05.2013
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Lindenstrasse 1b
D-46459 Rees-Haldern
Der Eintritt ist frei!

Weitere Details auf www.haldernpopbar.de

Weitere Termine in der Haldern Pop Bar:

28.05.2013 Trampled By Turtles (US)
02.06.2013 Cut Ribbons (UK)
20.06.2013 The Burning Hell (CAN)
05.09.2013 Hundreds (DE)

Mich Beck
Sa, 05/25/2013 - 15:51

5357.

Eine Freundin kann jetzt nicht zum Haldern kommen, hat jedoch schon ihren Namen auf das Ticket geschrieben.
Wurde somit das Ticket ungültig gemacht oder kann es noch weitergegeben werden?

hanni
Sa, 05/25/2013 - 16:02

5358.

dieser widerliche verein. einfach ekelhaft. bah.

fischkopp
Sa, 05/25/2013 - 23:07

Seiten

Newsticker

Benutzeranmeldung